Unser Vorstand

Unser 1. Vorsitzender:  Klaus Deibel

Unser 1. Stellv. Vorsitzender: Helmut Seegmüller

Unser 2. Stellv. Vorsitzender:

Hubert Deibel

Unser Kassier: Dieter Zimmer

Unsere Schriftführerin:  Daniela Engling

Unser Chorleiter: Bastian Hellinger

Musikalische Leitung

Bastian Hellinger erhielt im Alter von 6 Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Er besuchte das Hilda-Gymnasium in seiner Heimatstadt Pforzheim und sang mit großer Begeisterung im Schulchor unter der Leitung von Stephan Hoffmann, mit dem er mehrfach solistisch auftrat.

Nach dem Abitur 1997 nahm er Chorleitungs- und Gesangsunterricht bei Matthias Hoffmann (Edenkoben).

Während seines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Freiburg (Hauptfach Musik) besuchte Bastian Hellinger die Gesangs- und Dirigierklasse von Christoph Schwartz.

Nach erfolgreich absolvierter Prüfung erhielt er weiteren Gesangsunterricht von Matthias Kohlenberg (Musikhochschule Karlsruhe).

Er leitete verschiedene Chöre und gründete zusammen mit Sebastian Weiss den Kammerchor Öschelbronn, mit dem er bis heute an verschiedenen Orten in Süddeutschland konzertiert.

Zudem ist er Gründungsmitglied des Karlsruher Barockensembles, mit dem er regelmäßig als Cembalist im Schloss Favorite und den Pfinztaler Barockkkonzerten auftritt.

Senden Sie uns eine Nachricht


Kontakt Info


Adresse:
Auf der Eck 22
76547 Sinzheim-Winden
E-Mail:
info@mgvwinden.de
Telefon:
07221-83811
Share by: